Philipp Dumont

Als ich 2010 mit der Fotografie angefangen habe, wusste ich nicht wo mich, Philipp Dumont, die Reise hinbringt. Meine erste Canon Kamera konnte nicht viel, hat mir aber geholfen die Grundlagen der Fotografie zu verstehen. Mit der Zeit lernte ich viel über die Fotografie, über Menschen und die Bedeutung von Ausrüstung und Unterstützern.
Mittlerweile wurde meine Ausrüstung um zahlreiche Kameras, Objektive und weiteres Zubehör erweitert. Ich konnte viel von anderen Kollegen lernen und stellte fest, das Fachwissen und Erfahrungen bedeutsamer sind, als die reine Ausrüstung.

Mein Grundsatz ist es, Eure schönsten Momente in Film und Foto für Euch festzuhalten.

Das und nichts anderes ist für mich das Prinzip in der Fotografie. Egal welche Technik ich benutze, der Moment zählt!

In meiner Freizeit gehe ich gerne Tanzen, gucke Fußball, treffe mich mit Freunden und gehe Wandern. Ungewöhnliche, aber auch bekannte Orte halte ich mit meiner Kamera fest. Auf Facebook und Instagram könnt ihr mir folgen.
Bin ich mal nicht unterwegs, dann plane ich Shootings und Filme oder bereite Sachen für den nächsten Auftrag vor.

Als Fotograf und Filmer habe ich meine bevorzugten Bereiche. In der Fotografie fotografiere ich am liebsten Portraits und Landschaften.
In der Landschaftsfotografie kann ich einfach abschalten und den Moment festhalten.
Bei der Portraitfotografie reizt es mich den Menschen vor der Kamera mit all seinen Facetten kennen zu lernen und diese im Bild abzulichten.
Im Bereich Film liegt mein Focus in der Produktion von Imagefilmen.

Das bin ich!
Um immer das beste Ergebnis für Euch zu erzeugen gehe ich individuelle und kreative Wege.

Lieben Gruß Philipp Dumont