Das bin ich

Mit der Fotografie habe ich im Mai 2010 angefangen. Zuerst mit einer kleinen Canon 1000D, die ich nach und nach erweiterte und schließlich gegen eine 7D eingetauschte. Mittlerweile sind einige Kameras, Objektive und andere Accessoires zusammen gekommen.
Meine neuste Kamera ist eine Eos R, man muss mit der Zeit gehen.

Das Problem ist nur, alleine eine Kamera, macht das Bild nicht alleine. Es ist der Fotograf, der das Bild macht!

Seit gut 3 Jahren ist zu meiner Fotografie auch noch das Filmen hinzugekommen. Eine weitere Leidenschaft, bei der das Equipment zwar hilfreich ist aber nicht ausschlaggebend. Mit kleinen Mitteln, Großes bewegen, dies ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Als Fotograf und Filmer ist es mir wichtig, dass mein eigener Still in meinen Arbeiten zu erkennen ist.
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch das meine Arbeiten für Euch passend gestalten und genau das Ausdrücken, was ihr zeigen wollt oder was ihr seid. Ich denke das ist mir bis jetzt ganz gut gelungen ;).

In meiner Freizeit gehe ich gerne Wandern, besuche neue Orte und halte sie mit meiner Kamera fest. Auf Facebook und Instagram könnt ihr mir gerne Folgen und sehen was ich so mache.
Wenn ich aber grade mal nicht unterwegs bin, dann Plane ich die nächsten Shootings oder bereite Sachen für den nächsten Auftrag vor. Damit ich immer mit der Zeit mitgehen kann, betreibe ich einen großen Aufwand.

Genau das macht mich aus. Ich gehe mit der Zeit und passe mich an die gegebene Situationen an. Ich gehe andere Wege, damit nicht immer nur das gleiche zu sehen ist.

Lieben Gruß PD