Ringleuchte

Hey Leute
in den nächsten Wochen wird es wieder Spannend. Ich werde für ein paar Tage nach Dublin fahren und direkt danach zu einem Shooting in Soest als Assistent dabei sein. Aber auch bei mir selber wird es bald wieder ein Shooting geben, dazu habe ich zusammen mit Maik von manual-focus.de ein eigenes Ringlicht gebastelt. Von Prinzip her ganz einfach, auf eine Holzplatte kommt eine Spiegelfolie und davor eine runde Leuchtstoffröhre. Kabel und Befestigung dran und ab geht’s.
Man sehen was damit so alles geht.

Bilder dazu folgen natürlich.

Zur Leuchte selber ist zu sagen, dass sie eine gleichmäßige Ausleuchtung im Gesicht erzeugt und einen Kreis als Reflex im Auge des Models hinterlässt. Sonst ist die Lampe nicht besonders eingestellt, daher werde ich das einfach einmal ausprobieren.

Gruß PD

Maik mit ringlicht
Maik
Ringleuchte
Ringlicht

Hinter last doch einfach einen Kommentar!