Inspiration

Wenn es um Bildideen geht, dann fällt einem nicht immer was ein. Um dem vorzubeugen muss man ab und zu losziehen und nach Plätzen oder Orten suchen an den man Fotos machen kann.
Doch wie gelangt man an solche Orte und wie merkt man sich wo sie waren und was man machen wollte?
Wie man solche Orte findet ist nicht immer ganz einfach, vielleicht beim Spazieren oder beim Einkaufen in der Stadt. Manchmal bekomme ich aber auch von Freunden oder Familie einen Hinweis oder sie wollen mal wieder Fotos von sich. Es gibt wie ihr seht relativ viele Möglichkeiten neue Orte oder Bildideen zu finden.
Nur was mache ich wenn ich mir das nicht merken kann wo ich war oder was ich Fotografien wollte?
Im heutigen Zeitalter ist die ganz einfach. In einer Zeit in der jedes Handy eine brauchbare Kamera hat mit der man Schnappschüsse machen kann. Die Bilder kann man mit den nötigen Informationen versehen. Dann ist es möglich zuhause eine Auswahl zu treffen und danach dann Fotos planen und machen.

Wie merkt ihr euch Locations an den ihr Fotos machen wollt?
Schreibt es doch einfach in die Kommentare.

Gruß PD

Hinter last doch einfach einen Kommentar!